Schreiben           Rezension           Grafiken          Fotografien

{ RAN ANS COVER }

Freitag, 11. Dezember 2015 | / |
In meinem ersten Post hatte ich bereits am Rande erwähnt, dass ich daran arbeite, einige meiner Kunstgeschichten zu einem kostenlosen ebook zu verarbeiten. Da ich mich jedoch schon seit Tagen durch den Web- und Blogjungle wühle, um herauszufinden, wie man seine Datei am besten anlegt um daraus sowohl ein funktionierendes epub als auch mobi zu machen, ohne ein Buchstabenchaos zu veranstalten, habe ich Word erstmal wieder geschlossen und Photoshop geöffnet.

Dabei herausgekommen ist eine Titelidee und die erste Coverversion.

















Wer vielleicht schon einen Blick in den About Me Bereich gewagt hat, weiß, dass ich ein großer Fan von schöner Typografie bin. Zudem mag ich gerne reduzierte Designs, vor allem, wenn ich mit Typografie arbeite.
Daher wollte ich bei dieser Kurzgeschichtensammlung genau das widerspiegeln.
Die Typografie steht im Hintergrund und hat von Zeile zu Zeile die Aufgabe, den Inhalt wiederzugeben. Eigentlich ganz banal, wenn man es sich genauer anschaut. Eine künstlerische Font, die den kreativen Part darstellt, eine Typo mit viel Weißraum zwischen den Buchstaben für die Leere und die sich füllende sehr dominante bold Typo für die Fülle.

Diesen Stil habe ich sowohl gewählt, weil ich ihn einfach sehr gerne mag, als auch, weil sich die Sammlung sehr vieler Kurzgeschichten aus den unterschiedlichsten Genres bedienen wird und ich daher keine Thematik festlegen oder vorgeben wollte.
Wie viele meiner Kurzgeschichten ich jedoch dort unterbringen werde, ist noch nicht ganz klar. Zumindest habe ich einiges zur Auswahl.

Gerne würde ich auch eure Meinung zur ersten Coveridee und dem Titel hören, der doch recht spontan entstand.




xoxo
eure Alex

Kommentare:

  1. Erster! Hübsches Cover meine Liebe, ich schau hier mal weiterhin rein um zu gucken wie es sich entwickelt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Dank, Stefan :) Das freut mich wirklich sehr. Ich denke mal, ich werde etwa alle drei Tage einen neuen Post hochladen und so abwechslungsreich wie möglich mit den Themen sein.

      Löschen
  2. Mir gefällt dein Cover richtig gut. Mit der Farbauswahl hast du genau meinen Geschmack getroffen. Ich mag es auch wenn es nicht so überladen ist. Schlicht und einfach genau wie hier. Beide Daumen von mir hoch. LG Wolfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön mein Wolfi <3 Ich wusste noch gar nicht das du es auch so schlicht magst :D Und ich freue mich über deine Kommentare hier.
      Dein Vampi

      Löschen
  3. Schaut sehr schick aus :) Schade nur, dass dein Name kaum zu lesen ist – den würde ich gar nicht so verstecken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. :) Ich glaube ich ziere mich einfach ein wenig, meinen Namen so groß darauf zu positionieren? Aber es ist etwas worübe man wirklich nachdenken kann, dankeschön :)

      Löschen